Hauptversammlung

Hauptversammlung der Gesellschaft am 10. Juli 2018 - Gegenantrag

Nachfolgend finden Sie den zugänglich zu machenden Gegenantrag eines Aktionärs zu Punkt 2 der Tagesordnung der Hauptversammlung der Sachsenmilch Aktiengesellschaft am 10. Juli 2018.

Der Gegenantrag und deren Begründung wurden von uns unverändert übernommen.

 

Gegenantrag zu Tagesordnungspunkt 2 von Wilm Diedrich Mueller, 26340 Zetel OT Neuenburg

Personen, ich habe hiermit beantragt, dass eine Dividende nicht in der von Ihnen vorgeschlagenen Waehrung Euro ausgeschüttet wird, sondern dass für das zur Ausschüttung geeignete Geld genau eine Aktie der oben genannten Firma Reederei (zum Preis von zirka 6.666,66 Euro) gekauft wird, um dieselbe eine gekaufte Aktie unter allen Aktien der oben genannten Firma Sachsenmilch zu verlosen. 

-

Diesen Gegenantrag begründe ich damit, dass ich schon durch das Stellen diesen Gegenantages mitteilen will, dass die Unwichtigkeit von Antraegen, die ich auf Hauptversammlungen von Aktiengesellschaften stellen werde, immer so groß sein wird, wie die Entfernung groß ist zwischen derselben Hauptversammlung und dem Sitz der oben genannten Firma Diedrich. So koennte davon ausgegangen werden, dass ich auf den Hauptversammlungen der oben genannten Firma Reederei immer das sagen werde, was mir wirklich wichtig ist, findet dieselbe Hauptversammlung doch -in der Regel- in Bad Zwischenahn und damit in nur zirka 23.000 Meter Entfernung von Neuenburg, dem Sitz der oben genannten Firma Diedrich statt. 

-

Da an meiner Aktionärseigenschaft nicht zu zweifeln ist, baete ich um schnellstmögliches Veröffentlichen diesen meinen Gegenantragsschreibens. 

-

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich an der Hauptversammlung der oben genannten Firma Sachsenmilch teilnehmen werde, beträgt derzeit 98 %. Sollte dieselbe Wahrscheinlichkeit (wegen überraschender Urlaubsplaene vielleicht) auffaellig sinken, so würde ich Sie ueber dasselbe Sinken ebenso unaufgefordert wie zeitnah informieren. 

-

Oben genannter Herr Mueller 

 

- Ende der zugänglich zu machenden Gegenanträge -

 

27.06.2018

- Der Vorstand -

Mittwoch, 27.06.2018 13:03